Angela Merkel | Bildquelle: RTF.1

Eningen.u.A./Stuttgart:

Tübinger Politikwissenschaftler Wehling gibt Merkel Mitschuld an derzeitigem Vertrauensverlust

Stand: 08.09.16 20:42 Uhr

In den derzeitigen Diskussionen um die sich in Meinungsumfragen wegen ihrer Flüchtlingspolitik stark im Sinkflug begriffenen Bundeskanzlerin Angela Merkel zieht auch der Tübinger Politikwissenschaftler Hans-Georg Wehling ein kritisches Fazit: Merkel habe bei der Grenzöffnung im September emotional gehandelt. Emotionalität und Gesinnung seien aber keine Kategorien im politischen Handeln - so Wehling zu BWeins. Den etablierten Parteien stellt Wehling ein kritisches Zeugnis aus.


Den etablierten Parteien stellt Wehling ein kritisches Zeugnis aus. Trotzdem glaubt Wehling an eine erneute und wahrscheinlich erfolgreiche Kanzlerkandidatur.
WERBUNG:



Seitenanzeige: