Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Hechingen:

8-jährige fast ertrunken

Stand: 14.08.16 13:46 Uhr

Ein achtjähriges Mädchen ist am Samstagmittag, kurz vor 16 Uhr, mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Tübingen geflogen worden, nachdem es im Hechinger Freibad von einem Badegast aus dem etwa 140 Zentimeter tiefen Schwimmbecken gerettet worden war. Eine Frau fand das leblose Kind auf dem Grund des Schwimmbeckens.

Sie hob das Mädchen aus dem Wasser und trug es an den Beckenrand zum diensthabenden Bademeister, der sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitete. Ein zufällig anwesender Arzt führte die Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Noch steht nicht eindeutig fest, wie es genau zu dem Unfall kam und wie lange das Mädchen bereits unter Wasser war. Das Mädchen, das nicht schwimmen kann, hielt sich zuvor unter Aufsicht der Eltern im etwa 90 Zentimeter tiefen Nichtschwimmerbecken auf. Die 8-Jährige wird derzeit intensivmedizinisch behandelt und befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: