Pistole | Bildquelle: pixabay.com

Ludwigsburg:

15jähriger wegen Amoklauf-Vedachts verhaftet

Stand: 28.07.16 16:47 Uhr

Im Kreis Ludwigsburg ist in der Nacht auf Dienstag ein 15jähriger wegen des Verdachts auf Vorbereitung eines Amoklaufs festgenommen worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Eltern hat die Polizei eigenen Angaben zu Folge mehrere Messer, Dolche und Kleinkaliber-Patronen gefunden.

Daneben auch Chemikalien, Anleitungen zum Bombenbau und Fluchtpläne der Schule des 15jährigen. Die Polizei wurde durch einen Hinweis aufmerksam. Der User eines Chatroom für Egoshooter-Spiele hatte gemeldet, dass der Jugendliche dort mit dem Amokläufer von München in kontakt gestanden habe. Laut Polizei habe er im Internet zudem Fotos und Zeichnungen veröffentlicht, die auf einen geplanten Amoklauf hindeuteten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: