Unfall Sonnenbühl-Genkingen | Bildquelle: RTF.1

Sonnenbühl-Genkingen:

Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Stand: 05.06.14 19:40 Uhr

Auf der Landstraße 230 bei Sonnenbühl-Genkingen ist es gestern Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei verletzte sich ein 79-jähriger Mann aus Reutlingen so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In einer langgezogenen Rechtskurve hatte ein 70-jähriger Fordfahrer seine Spur offenbar nicht halten können und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit einem Renault zusammen, in dem ein Ehepaar aus Reutlingen saß.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der 79-jährige Ehemann so schwer verletzt, dass die Rettungskräfte nur noch seinen Tod feststellen konnten. Seine 73-jährige Frau musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch der 70-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin verletzten sich durch den Aufprall schwer. Die L 230 musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: