Tübingen: Neckar und Altstadt | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Tübingen:

Tübingen strebt Zusammenarbeit mit tansanischer Stadt an

Stand: 03.06.14 14:18 Uhr

Besuch aus Afrika: Der Botschafter der Republik Tansania in Deutschland, Philip Marmo, ist vier Tage lang in Tübingen zu Gast gewesen.

Er wurde gestern von Oberbürgermeister Boris Palmer im Blauen Turm empfangen. Hier trug sich Marmo in das Goldene Buch der Stadt ein. Marmo wollte über eine zukünftig intensivere Zusammenarbeit zwischen Tansania und Deutschland sprechen. Anfang April hatte der Tübinger Gemeinderat eine Partnerschaft mit der tansanischen Stadt Moshi abgesegnet. Im Juni wird eine Delegation deswegen nach Moshi reisen. Bereits seit 2012 gibt es in Tübingen den Moshi-Kaffee zu kaufen, dessen Bohnen an den Hängen des Kilimanjaro angebaut werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: