Neckar | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Teure Schwimmtour durch den Neckar

Stand: 23.06.16 16:44 Uhr

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei haben in der vergangenen Nacht einen 25-jährigen Schwimmer aus dem Neckar in Rottenburg gefischt.

Ein Hinweisgeber hatte zuvor gemeldet, dass von der Brücke eine Person in den Neckar gesprungen sei. An der Johannes-Keppler-Brücke stellte die Polizei den Mann fest - Der Aufforderung ans Ufer zu schwimmen, kam der Mann nicht nach, er legte er sich auf den Rücken und ließ sich abtreiben. Die Feuerwehr holte den Schwimmer mit einem Schlauchboot ans Ufer. Dort wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Der 25-jährige Tübinger war alkoholisiert und will sich zuvor in einer Gaststätte aufgehalten haben. Warum er in den Neckar sprang ist bisher noch unbekannt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in eine Tübinger Klinik gebracht. Ihm werden die Kosten des Rettungseinsatzes in Rechnung gestellt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: