Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Metzingen:

Zum Klauen nach Metzingen? Mutmaßliche albanische Diebesbande festgenommen

Stand: 20.06.16 17:26 Uhr

Die Polizei Metzingen hat möglicherweise eine vierköpfige albanische Diebesbande auf frischer Tat vertappt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die vier Tatverdächtigen zwischen 21 und 34 Jahren stehen im Verdacht, am Samtagmorgen aus Albanien angereist zu sein, um dann in Metzinger Outlet-Geschäften zu stehlen.

Dabei sollen sie zwischen 11 und 15 Uhr aus mehreren Geschäften hochwertige Kleidungssstücke im Gesamtwert von rund 11 000 Euro entwendet haben. Die arbeitsteilig vorgehende Gruppe war dem Sicherheitsdienst aufgefallen, der wiederum die Polizei verständigte. Die Beutestücke versteckten die Täter laut Polizei in ihrem Fahrzeug, einem Mercedes, Typ 320 CLS, mit schwedischer Zulassung, das das auf einem Privatgrundstück in der Reutlinger Straße geparkt war.

Die Beamten kontrollierten das geparkte Fahrzeug gegen 15 Uhr und trafen dort auf den 21-Jährigen, der eine Tüte mit gestohlenen Waren dabei hatte. Im Kofferraum lagen noch weitere hochwertige Markenartikel .Drei der vier befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: