Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen / Meßstetten:

Strafen für Massenschlägerei verkündet

Stand: 15.06.16 17:17 Uhr

Im Fall einer Massenschlägerei in der LEA Meßstetten vom vergangenen November ist heute vor dem Hechinger Landgericht das Urteil gegen 3 Männer aus Syrien und dem Irak gefallen.

Ein vierter Mann wurde freigesprochen. Die anderen drei erhielten einmal 1 Jahr und 8 Monate, zum zweiten zehn Monate und im 3. Fall 150 Stunden gemeinnützge Arbeit. Alle drei Strafen wurden auf Bewährung ausgesetzt. Dabei hatte sich aus einer Nichtigkeit ein gewalttätiger Streit entzündet. Nämlich eine Frau hatte aus der Kantine unerlaubterweise ein Brötchen mitgenommen und wurde in der Folge aufgehalten. Das empörte die Angeklagten so sehr, dass sie sie mit Steinen warfen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und etliche Scheiben gingen zu Bruch.
WERBUNG:



Seitenanzeige: