Bus Spende Bouake | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen / Bouaké:

Ein Bus geht auf Weltreise -in Bouaké soll er die Kinder sicher zur Schule bringen

Stand: 07.06.16 16:33 Uhr

Ein Bus geht auf Weltreise, genauer gesagt: von Reutlingen nach Bouaké - seit 1970 Partnerstadt an der Elfenbeinküste. Von der RSV ausgemustert, ist er aber noch lange nicht schrottreif. In Afrika soll er zukünftig die Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule bringen.


Dieser RSV-Bus heißt bald Menschen auf einem anderen Kontinent willkommen. Mit saniertem Getriebe und aufgehübschten Gesicht tritt er am Freitag seine Reise an die Elfenbeinküste an. Als Hilfe im Sinne der partnerstädtischen Verbundenheit.

Aber so ein Bus ist teuer: dieser hier hat nach zehn Jahren immer noch einen Restwert von 20.000 Euro – für Bouaké nicht zu wuppen, für die Stadt Reutlingen schon eher. Für 15.000 hat die Stadt den Bus von der RSV gekauft.

Rund eine Millionen Kilometer hat der Bus auf dem Buckel, aber RSV-Geschäftsführer Mark Hogenmüller ist sich sicher: das Gefährt schafft locker noch weitere zehn Jahre.

Und damit der Bus auch auffällt, hat die Schöpfer GmbH den Bus in den Signalfarben schwarz/gelb/rot gestaltet und die Gestaltungsarbeit ebenso gespendet.

RSV-Geschäftsführer Mark Hogenmüller fährt den Bus persönlich nach Hamburg zu einer Reederei, von dort wird er dann verschifft und schon nächste Woche Dienstag soll er an der Elfenbeinküste in Empfang genommen werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: