Gustav-Adolf-Fest | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

"Aus dem Glauben leben und Grenzen überwinden": Gustav Adolf-Fest in Rottenburg

Stand: 05.06.16 17:53 Uhr

Unter dem Motto "Aus dem Glauben leben und Grenzen überwinden ist am Samstag und am Sonntag in der katholischen Bischofsstadt Rottenburg das Gustav-Adolf-fest gefeiert worden.


Bei dem landesweiten Fest der evangelischen Kirche nahmen mehrere hundert Gäste aus evangelischen Gemeinden in Württemberg, Osteuropa und aus Übersee teil, die von ihrer Arbeit für das Gustav-Adolf-Werk berichteten, dem Diaspora-Werk der evangelischen Kirche. Ein Programmpunkt: in 11 Foren berichteten junge GAW-Freiwillige über ihre Arbeit mit Flüchtlingen auf dem Balkan, aber auch über die Armut in Argentinien oder Brasilien. Bei zahlreichen öffentlichen Open-Air-Programmpunkten wie Live-Musik waren auch die Rottenburgerinnen und Rottenburger und Besucher aus der Region zum mitfeiern eingeladen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: