Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Meßstetten/Unterdigisheim:

Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Stand: 03.06.16 17:26 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 433 zwischen Meßstetten und Unterdigisheim, sind am Freitagvormittag kurz vor 10 Uhr drei Menschen schwer verletzt worden. Die Landstraße war zeitweise voll gesperrt .

Der Unfall ereignete sich, als ein 71-Jähriger mit seinem Opel Astra aus einer längeren Fahrzeugkolonne auf den Gegenfahrstreifen zum Überholen ausscherte, um an einem Mercedes und einem Lastwagen vorbeizukommen.Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen, der deswegen gegen den LKW geschleudert wurde. Der 84-jährige Skoda-Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin wurden wie der ältere Opel-Fahrer schwer verletzt-. Lebensgefahr besteht nicht. Die 81-jährige musste per Hubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden .Die beiden anderen Unfallopfer kamen mit Rettungswagen in die Kliniken nach Balingen und Albstadt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: