Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Falschradlerin wird von Auto erfasst

Stand: 02.06.16 19:16 Uhr

Mit dem Rettungsdienst musste eine 49-jährige Tübingerin nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, an der Einmündung der Waldhörnlestraße zur Füllmauererstraße ereignet hat, ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Sie war mit ihrem Fahrrad nicht nur verbotener Weise auf dem Gehweg sondern zudem auch noch in falscher Fahrtrichtung in Richtung Sudhaus unterwegs. Ein 44-Jähriger bremste mit seinem Daimler-Benz an der Einmündung zur Waldhörnlestraße zunächst ab, übersah beim Anfahren jedoch die von der falschen Seite herkommende und durch eine Hecke nicht erkennbare Radfahrerin. Es kam zum leichten Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die Radlerin auf die Fahrbahn stürzte. Weil sie keinen Helm getragen hatte, erlitt sie schwere Kopfverletzungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: