Ballettaufführung "Der bekehrte Spießer" | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg/Remmingsheim:

Ballettschule führt "Der bekehrte Spießer" auf

Stand: 30.05.14 14:56 Uhr

Die Rottenburger Ballettschule Ciechoradzki tanzt die Große Ballett Gala. Ein Teil davon ist das Stück "Der bekehrte Spießer".

Herr Miesling ist meistens schlecht gelaunt und die Beziehung seiner Tochter mit dem jungen Dorf-Gastwirt passt ihm schon gar nicht in den Kram. Doch als eine junge Witwe auftaucht, verliebt sich Herr Miesling selbst und wird zum "bekehrten Spießer". Mit seinem eigenen Liebesglück steht schließlich auch dem seiner Tochter nichts mehr im Wege. Die Komposition stammt von Dimitri Kabaleswki, der in seinem Heimatland Russland als einer der erfolgreichsten Komponisten gilt. Die Choreographie hat sich die Ballettschule selbst erarbeitet. Weitere Aufführungen gibt es morgen und am Sonntag, jeweils um 16 Uhr in der Stäblehalle Remmingsheim.
WERBUNG:



Seitenanzeige: