Wolfgang Drexler zeigt den Schlüssel | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Morddrohung gegen Drexler

Stand: 12.05.16 13:46 Uhr

Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler hat per E-Mail eine Morddrohung erhalten. Vermutlich von AfD-Anhängern. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. In der E-Mail soll wörtlich gestanden haben: "Wer gegen die AfD ist, muss ermordet werden."

Drexler hatte sich zuvor geweigert, der AfD-Landtagsabgeordneten Christina Baum die Hand zu geben. In einem Video, das die Situation zeigt und das der SWR auf YouTube gestellt hat, nannte Drexler als Grund dafür Äußerungen der Abgeordneten. So habe sie beispielsweise von einer Meinungsdiktatur seitens der etablierten Parteien gesprochen. Der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Meuthen schloss aus, dass seine Partei etwas mit der Morddrohung zu tun hat. Die Weigerung Drexlers, der AfD-Politikerin Baum die Hand zu schütteln, nannte er stillos.
WERBUNG:



Seitenanzeige: