Aldi Süd Filiale | Bildquelle: Aldi Süd

Discounter:

Snacks und Sitzgelegenheiten - Aldi Süd gestaltet alle Filialen um

Stand: 11.05.16 21:33 Uhr

Snacks, Kaffee und Sitzgelegenheiten - Aldi Süd hübscht seine Filialen auf. Sie werden ab sofort alle umfassend modernisiert. Ein "klares, warmes Ladendesign" will der Discounter künftig bieten - aber kombiniert mit der bewährten Aldi-Struktur: Einfaches Einkaufen, Konzentration auf das Wesentliche.

Eine Coolbox mit Snacks und Getränken, Sitzgelegenheiten hinter dem Kassenbereich und in einigen Filialen auch Kaffeeautomaten und Kunden-WCs sind nur ein Teil der Neuerungen.

"Für uns als innovatives Unternehmen ist es selbstverständlich mit der Zeit zu gehen und unsere Filialen zu modernisieren", erklärt Lars Linscheid, Geschäftsführer der Aldi Süd Regionalgesellschaft Ebersberg und verantwortlich für die Filiale der Zukunft. "Mit den Veränderungen tragen wir zu unserem Discount-Prinzip mit klaren Strukturen und einem qualitativen und übersichtlichen Angebot bei." Dazu gehört auch eine Neuanordnung des Sortiments. So befindet sich das Obst und Gemüse künftig weiter hinten in den Filialen, um dem Bedürfnis der Kunden nach mehr Zeit bei der Auswahl dieser Artikel nachzukommen.

Testfilialen als Experimentierlabor

In jüngster Zeit gab es schon einige Veränderungen: Aldi Süd führt nun mehr Markenartikel, hat loses Obst und Gemüse eingeführt, öffnungszeiten verlängert und akzeptiert nun auch Kreditkarten. Zudem hat des Discounter zusammen mit Napster den Musik-Streaming-Dienst ALDI life gestartet und Designermode der Designerin Jette Joop verkauft.

Seit 2014 hat Aldi Süd für die Filiale der Zukunft in Testfilialen unterschiedliche Einrichtungskonzepte getestet: Holzoptik, praktische Regalsysteme, eine automatische Lichtregulierung und beleuchtete Deckenabhängungen für Bereiche wie Obst und Gemüse sollen den Filialen einen einladenden und freundlichen Anstrich geben. Digitale Bildschirme im Innen- und Außenbereich informieren künftig über Neuigkeiten und aktuelle Angebote.

WERBUNG:



Seitenanzeige: