RTF3 Star News | Bildquelle: Klarner Medien

Musik:

Samy Deluxe war ungern Labelboss - "Während der Meetings kiffte ich am Fenster"

Stand: 08.05.16 10:18 Uhr

Samy Deluxe, 38, mag es unkonventionell. Im Gespräch mit NEON verrät er, dass er sich als hinter dem Schreibtisch sitzender Labelboss nie wohl gefühlt habe: "Ich hatte ein Büro mit Schreibtisch. Da lag so ein komischer Ablagekorb drauf. Tisch und Korb waren immer leer, ich kiffte während der Meetings am Fenster." Heute weiß er: "Zwanzig Stunden am Tag kann ich problemlos arbeiten, wenn es für mich nicht wie Arbeit aussieht."

"Doch sobald es sich wie Arbeit anfühlt, kann und will ich das einfach nicht. Ich brauche keinen Schreibtisch, so Samy Deluxe zu NEON (Ausgabe 6/2016).

Das Vorbild des Hamburger Rappers ist Jay Z - wie der US-amerikanische Rapper und Produzent wollte Deluxe sein eigenes Label, auf dem er junge Künstler förderte. "So entstand 2003 Deluxe Records." Nur weil das Plattenlabel 2009 schloss, ist Deluxe aber nicht zum Trauern zumute: "Das war schon schade, aber ich denke mir 'On to the next one' - um es mit Jay Z zu sagen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: