Balingen PUR | Bildquelle: RTF.1

Balingen / Reutlingen :

Garden Life und Balingen Pur - Wir waren für Sie bei den Messe-Eröffnungen

Stand: 05.05.16 16:05 Uhr

Bei bestem Wetter haben heute gleich zwei Traditionsmessen in der Region Neckar Alb Eröffnung gefeiert. Schaugärten und die neuesten Gartentrends stehen Hobbygärtnern seit heute auf dem Gelände der Reutlinger Pomologie offen. Denn dort ist die "Garden Life" an den Start gegangen. Für "Genuss, Garten und mehr" sorgt außerdem seit heute die "Balingen Pur" auf dem Volksbankmessegelände der Eyachstadt. RTF.1 war bei beiden Messeeröffnungen mit dabei.


„Balingen pur" - das ist Genuss auf über 15 000 Quadratmeter. 200 Aussteller zeigen hier das abwechslungsreiche Portfolio einer ganzen Region. Und die steht auf der Messe auch im Mittelpunkt. Die Nahrungsmittel, die wir täglich verzehren – wo kommen die her?! Stichwort Nachhaltigkeit. Die Volksbankmesse verwandelt sich bis zum 8. Mai in eine Genuss-Arena.

Hier kann man die Region an jeder Ecke schmecken und Probieren. Und Auf dem Messegelände warten 4 weitere Hallen darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden – ob Kunsthandwerk oder neue Ideen für den Garten.

Regina Rieger veranstaltet diese Publikumsmesse für die ganze Familie, und erntet dafür viel Lob vom Oberbürgermeister.

Danach geht's für Helmut Reitemann aber an den Herd. In der Show-Küche bereitet er unter den strengen Augen von Spitzen-Bio-Koch Simon Tress eine Forelle zu.

Balingen Pur auf dem Volksbankmessegelände ist noch bis einschließlich Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Ortswechsel. Von Balingen nach Reutlingen in die Pomologie zu Garden Life. Das Paradies für Hobby-Gärtner und Garten-Genießer. Dieses Jahr mit einem besonderen Höhepunkt: schwäbisches Flair vom Bodensee kombiniert mit Pflanzen aus Spanien. Schirmherr Professor Roland Doschka hat den Schaugarten mit der Stadt Lindau gestaltet. Als eine Hommage an Pablo Picasso – Südliches Flair in der Pomologie, mit Lavendel, Olivenbäumen und einer Piazza in der Mitte.

 

 

Lindau trifft Reutlingen, doch das ist bei Weitem nicht alles. Der Garten als Erlebnis, als Erholungsort – kombiniert mit trickreicher Gartengestaltung und den neusten Trends rund um Zubehör – das ist die Garden Life. Rund 190 Aussteller zeigen, was möglich ist.

 

 

Noch bis Sonntag ist die Gartenmesse  von 11 – 19 Uhr geöffnet. Am Samstag sogar bis 22 Uhr.


WERBUNG:



Seitenanzeige: