RTF3 Star News | Bildquelle: Klarner Medien

Promis:

ABBA-Mitbegründer Björn Ulvaeus - "Mamma Mia"-Restaurant in Hamburg?

Stand: 05.05.16 15:34 Uhr

Das wäre die Sensation für Millionen ABBA-Fans hierzulande: Band-Mitbegründer Björn Ulvaeus überlegt, ein Event-Restaurant in Deutschland zu eröffnen. Vorbild ist das "Mamma Mia - The Party"-Restaurant in Stockholm. "Ich suche tatsächlich nach anderen Städten. Ich glaube, dass diese Restaurant-Show überall auf der Welt laufen könnte."

"Vielleicht demnächst auch in Deutschland, vielleicht Hamburg? Mal schauen!", verriet der 71-Jährige der Programmzeitschrift auf einen Blick. Auf die Idee hatten den Schweden die Musical-Zuschauer gebracht. "Mir ist aufgefallen, dass nach "Mamma Mia"-Aufführungen die Menschen immer so gut gelaunt waren, gesungen und getanzt haben. Mein Gedanke war damals: Man müsste all diese glücklichen Menschen in ein Restaurant bringen, in dem sie weiterfeiern können."

Gerade hat Ulvaeus dem "Eurovision Song Contest" (am 14. Mai in Stockholm) die "Karlsmedaille für europäische Medien" verliehen. "Der Eurovision Song Contest steht für Toleranz und Offenheit, unabhängig welcher Nationalität, Hautfarbe oder sexueller Orientierung die Künstler angehören", so der Contest-Gewinner von 1974. "Und er ist vor allem ein Symbol für die europäische Verbundenheit: Einmal im Jahr versammeln sich für drei bis vier Stunden rund 200 Millionen Menschen aus über 40 Ländern vorm Fernseher und haben Spaß dabei. Da zeigt sich der europäische Geist."

Nur eine Wiedervereinigung von ABBA wird ist nie mehr geben. "Wir könnten uns doch auch nur wiederholen, wären nur eine ältere Kopie von dem, was mal war. Wir ticken da wohl anders als die 'Rolling Stones'. Ein Comeback wird es niemals geben!", stellte Ulvaeus klar.

ABBA läuft auch bei RTF.3!

WERBUNG:



Seitenanzeige: