Messe "Balingen pur" | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Genuss und Entertainment: Am Donnerstag startet die Messe Balingen pur

Stand: 03.05.16 12:39 Uhr

Qualitativ gute Produkte gepaart mit gutem Entertainment: Das verspricht die Messe Balingen pur in der Volksbankmesse und auf dem Messegelände in Balingen. Unter dem Motto "Genuss, Garten und mehr" wird am Donnerstag die mittlerweile 7. Auflage eröffnet.


Mehr als zweihundert Aussteller präsentieren sich am Wochenende in der Volksbankmesse, in zusätzlichen Messezelten und auf dem Freigelände. Vor allem Unternehmen aus der Region stellen sich und ihre Produkte vor – dabei reicht die Bandbreite von regionalen Köstlichkeiten bis hin zum Gartenzubehör, das auf dem Freigelände präsentiert wird. Neu ist in diesem Jahr ein Künstlerdorf.  "Da haben wir ganz erlesene Kunsthandwerker bei uns, die mit ihren handgefertigten Exponaten auf der Messe präsent sind", sagte Veranstalterin Regina Rieger. "Es gibt Kleidung, Schmuck, alle möglichen Skulpturen, Bilder, wir haben einen der weniger Maskenschnitzer für Balingen gewinnen können."

Doch Kunst soll sich auf der Messe nicht nur auf Kunsthandwerk beziehen. Auch die Kleinkunst kommt auf der Balingen pur zum Zug. "Am Samstag, am Messesamstag von 14:30 Uhr bis 17 Uhr haben wir Leibssle mit Kabarett und Big Blue Bernie bei uns auf der Bühne, und ich denke, das wird ein Highlight für sich. Insofern haben wir Künstlerisches im Bereich des Comedian, wir haben das Kunsthandwerkliche und damit natürlich alle Facetten eines Künstlerdorfes erfüllt", so Regina Rieger.

Sie selbst wird wieder in der Kocharena als Moderatorin zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen hier Speisen aus regionalen Zutaten. Die Bandbreite der Kochenden reicht dabei von den Mini-Köchen über die Landfrauen bis hin zu den Spitzen-Köchen:  "Und egal ob es Simon Tress, der bekannte Bio-Spitzenkoch ist, der hier wieder mit viel Show und Action an den Herd tritt oder ob es der Peter Feser ist, der zu den Naturpark-Wirten gehört, die das Obere Donautal bespielen, das sind alles Namen, die sehr stark die regionale Verbundenheit demonstrieren und die bei uns auf der Messe ihren Auftritt haben. "

Am Donnerstag startet die Messe um 10 Uhr, und dann ist sie bis einschließlich Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: