Kulturnacht Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kulturnacht läutete Superwahltag ein

Stand: 25.05.14 14:01 Uhr

Jede Menge Kultur war gestern Abend in Tübingen geboten. Auch die fünfte Tübinger Kulturnacht verwandelte den öffentlichen Raum und zahlreiche Gebäude in Kulturorte.

Auf dem Marktplatz konnten die Besucher mal ins Mikroskop schauen. Die Tübinger Mikroskopische Gesellschaft zeigte, was in einem einzigen Wassertropfen verborgen ist.

Zahlreiche Geschäfte öffneten ihre Ladenflächen für Ausstellungen und Konzerte. Das LTT hatte das Uhlandbad als Aufführungsort entdeckt und präsentierte hier einen kleinen Vorgeschmack zum Theaterstück „Die Möwe“.   Und das Epplehaus lud mit Graffiti-Künstlern und Bands unter dem Motto Street Art and Culture zum Überraschungsabend ein. Dazu gab es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen von 18 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: