Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Zwiefalten:

Ein Schwerverletzer bei Motorrad-Zusammenstoß an Zwiefalter Steige

Stand: 21.04.16 15:46 Uhr

Infolge eines Fahrfehlers sind am Mittwoch auf der B 312 auf der Zwiefalter Steige zwei Motorradfahrer zusammengeprallt und gestürzt. Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr. Laut Polizei war ein in Richtung Pfronstetten gefahrener 17 Jahre alter Lenker eines Leichtkraftrads war zu schnell unterwegs und stürzte in einer scharfen Rechtskurve.

Dessen Motorrad rutschte über die Fahrstreifen in Richtung Kurvenmitte und prallte gegen eine auf der linken Fahrspur zeitgleich bergauf gefahrene Suzuki GSX eines 22-Jährigen. Der 22-Jährige hatte keine Chance und kam zu Fall. Beide Zweiräder und Fahrer schleuderten über die gesamte restliche Fahrbahn und kamen am äußeren Scheitelpunkt der Kurve zum Liegen. Der Suzuki-Lenker wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Unfallverursacher wurde schwerer verletzt und zur stationären Beobachtung im Krankenhaus aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: