Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen/Berlin:

Verfahrensrecht bei Grundsicherung: Rosemann will Vereinfachungen für Arbeitssuchende

Stand: 17.04.16 16:13 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann betont den Handlungsbedarf bei der Vereinfachung des Leistungs- und Verfahrensrechts bei der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde gestern im Bundestag debattiert.

„Es ist für diese Leistungsbezieher wichtig, dass die Verfahren so einfach und transparent wie möglich sind. Gleichzeitig wollen wir die Mitarbeiter der Jobcenter entlasten und unnötige Bürokratie abbauen", erklärt Martin Rosemann. So hätten die Jobcenter mehr Kapazitäten für gute individuelle Beratung und Betreuung. Ziel sei es, die Menschen nicht nur in Arbeit zu vermitteln, sondern auch langfristig in Arbeit zu halten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: