Mittelaltermarkt mit Schwertkampf | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Eintauchen in ferne Zeiten: Thiepval-Areal ganz im Zeichen des mittelalterlichen Treibens

Stand: 17.04.16 12:58 Uhr

Das Tübinger Thiepval-Areal hat sich von Freitag bis Sonntag in einen Mittelalterlichen Marktplatz verwandelt. Liebhaber konnten dabei im Rahmen eines Mittelaltermarkts nicht nur bei der Demonstration echter Schwertkämpfe tief in die Zeiten mittelalterlicher Ritter-Turniere eintauchen.


Neben Einblicken in die Handhabung der schweren Waffen konnten diese dort auch erworben werden – einschliesslich der in dieser Zeit üblichen Schutzbekleidung, den Ritter-Rüstungen. Wer Glück hatte, könnte zudem dort auch auf die Teffen, um deren romantische Gunst in jenen Zeiten mit sportlicher Leistung im wettkampf zu Pferd und mit Schwertern gerungen wurde. Im Verkauf standen auch entsprechende weibliche Roben, Kleider und Schmuck.

Zudem konnten die Besucher einem waschechten mittelalterlichen Schmied bei dessen körperlich harter Arbeit über die Schultern blicken oder sich Eindrücke über die Zubereitung damals üblicher Speisegerichte machen. Zu einer möglichst perfekten Inszenierung dieser fernen Zeiten gehörte natürlich auch er: ein Falkner ließ seinen edlen Raubvogel von seiner in den Himmel steigen oder auf der Hand landen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: