| Bildquelle:

Tübingen/Ofterdingen:

Zwei Auffahrunfälle mit neun beteiligten Fahrzeugen

Stand: 15.04.16 16:39 Uhr

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der B 27 bei Derendingen. Ein 63-jähriger Caddy-Fahrer bemerkte zu spät, dass der Verkehr kurz vor dem Sudhaus ins Stocken geraten war.

Er fuhr auf den Golf eines 51-Jährigen auf. Die Kollision war so heftig, dass insgesamt fünf PKW aufeinander geschoben und beschädigt wurden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich bereits am Morgen auf der B27 bei Ofterdingen ereignet. Der Verkehr hatte sich auf Höhe des Umspannwerks Nehren gestaut, was ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf den bereits stehenden Mercedes eines 26-Jährigen auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Mercedes noch gegen einen Sprinter und dieser gegen einen Mercedes SLK aufgeschoben wurde. Der 26-Jährige erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 16.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: