Pressekonferenz am UKT | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hilfe für todkranke Kinder

Stand: 13.04.16 16:55 Uhr

Es ist der Albtraum aller Eltern: wenn das Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet und vielleicht bald sterben wird. Eine Extremsituation, bei der die Familie Unterstützung braucht - das Team PALUNA arbeitet dort, wo es am nötigsten gebraucht wird: nämlich Zuhause.


Das Uniklinikum Tübingen ist der Träger für das ambulantes Palliativteam aus Kinderärztin, Kinderpflegern und eine Psychologin. Sie sind von Calw bis zum Bodensee für Schwerstkranke Kinder und Jugendliche im Einsatz. Arbeiten fachübergreifend, abgestimmt und immer mit dem Fokus auf das Wohlbefinden der jungen Patienten und deren Familien.

Das Team ist auf die ambulante Palliativversorgung spezialisiert. Will die Syptome lindern, die Lebensqualität verbessern und in Krisenzeiten unterstützen. Zu jeder Zeit.

Finaziert wird die Hilfe seit April über eine Kostenpauschale der gesetzlichen Krankenversicherung. Davor wurde das Team bis zum Start über Spenden unterstützt. Und die werden auch weiterhin gebraucht, um noch besser helfen zu können.

Spendenkonto PALUNA
DE 61 6415 0020 0000 5548 55
SOLADES1TUB

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: