Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Tübingen:

Döner entrissen und Opfer gewürgt

Stand: 11.04.16 16:20 Uhr

Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 27-jährigen iranischen Staatsangehörigen nach einem Vorfall am Samstagabend in der Tübinger Innenstadt.

Bei einem Kiosk in der Karlstraße soll er einer 20-jährigen Frau einen Döner entrissen habe. Ein Begleiter der Frau fordert die Rückgabe und wurde von dem Mann daraufhin mit einer Whiskyflasche attackiert. Der Täter war betrunken und packte die Frau an der Jacke – diese konnte sich daraus befreien und fliehen. Der 27-Jährige nahm die Verfolgung auf und würgte das Opfer. Auf Höhe der blauen Brücke hielten Passanten den Mann fest bis die Polizei eintraf. Der normalerweise in Bruchsal wohnhafte Mann wurde in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und zweifelsfreien Feststellung seiner Identität in den frühen Sonntagmorgenstunden wieder auf freien Fuß gesetzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: