Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Schuss auf Polizisten: 22jähriger verweigert vor Landgericht Aussage

Stand: 06.04.16 17:58 Uhr

Vor dem Tübinger Landgericht hat jetzt der Prozess gegen einen 22jährigen begonnen, der in einem Wohnheim einer Tübinger Klinik einem Polizeibeamten dessen Waffe entriss und auf eine Polzistin abfeuerte. Diese hatte dem Schuss ausweichen können. Bei einem weiteren Gerangel hatte sich zudem ein zweiter Schuss gelöst, der einen Polizisten am Bein verletzte.

Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Die Beamten waren zu Hilfe gerufen worden, weil der 22jährige zuvor fast nackt aus einer Klinik geflohen war. Vor Gericht verweigert er bisher die Aussage. Die Staatsanwaltschaft hält den Mann für psychisch krank. Sie möchte ihn deshalb dauerhaft in einer geschlossenen Psychiatrie unterbringen. Das Urteil wird Ende April erwartet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: