Produktion bei ElringKlinger | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

ElringKlinger erstmals mehr als 1,5 Milliarden Umsatz

Stand: 30.03.16 12:03 Uhr

Der ElringKlinger-Konzern mit Sitz in Dettingen/Erms bleibt weiter auf Wachstumskurs. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Automobil-Zulieferers hervor.

Danach konnte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 2015 den Umsatz auf 1,5 Milliarden Euro steigern. Ein Grund dafür seien vor allem auch Währungseffekte in Höhe von knapp 70 Millionen Euro, vornehmlich durch den schwachen Euro gegenüber US-Dollar, chinesischem Yuan und Schweizer Franken. Doch auch wenn diese Effekte berücksichtigt werden, hat das Dettinger Unternehmen um rund 80 Millionen Euro oder 6 Prozent zugelegt – bei einem gleichzeitigen Branchenwachstum von 1 bis 2 Prozent.
WERBUNG:



Seitenanzeige: