Baggerbis für neues Stadtwerke-Gebäude | Bildquelle: Stadtwerke Tübingen (Pressebild)

Tübingen:

Alle wieder unter einem Dach: Stadtwerke Tübingen und SüdwestStrom feiern Baggerbiss für Neubau

Stand: 28.03.16 13:47 Uhr

Die Stadtwerke Tübingen und die Stadtwerke-Kooperation Südwest Strom haben an der Eisenhutstrasse in Tübingen den Baggerbiss für den Neubau eines Bürogebäudes gesetzt. In dem einmal 22 Meter hohen und sechstöckigen Gebäude sollen ab Ende 2017 bis zu 130 Mitarbeiter Platz finden.

Damit sollen wieder alle Mitarbeitder unter ein Dach. Hintergrund ist der stark gestiegenen Bürobedarf. Stadtwerke und Südweststrom sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Bei Südweststrom arbeiten jetzt rund 80 Mitarbeiter. 2007 waren es lediglich 11. Die Stadtwerke Tübingen beschäftigen aktuell rund 380 Menschem. 2007 waren es noch 270 Angestellte.

Die Investitionssumme beträgt 9,75 Millionen. Alleiniger Eigentümer und Bauherr ist die Südwestsstrom. Das Gelände gehört den Stadtwerken. Südweststrom bekommt einen 99jährigen Erbpachtvertrag.

WERBUNG:



Seitenanzeige: