Auszeichnung für Stadtwerke Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stadtwerke für Engagement ausgezeichnet

Stand: 21.05.14 15:19 Uhr

Die Deutsche Umwelthilfe hat gestern die Stadtwerke Tübingen ausgezeichnet. Der kommunale Energieversorger wurde zum "Stadtwerk des Monats Mai" gewählt.

Die Umwelthilfe ehrte damit die Kampagne "Null-komma-Strom – Wir sparen uns ein Kraftwerk". Das Projekt der Stadtwerke habe den Stromverbrauch Tübingens gesenkt und einen Beitrag zum sinnvollen Umgang mit Energie geleistet, erklärten Vertreter der Umwelthilfe. Im Zuge ihrer Klimaschutzkampagne bieten die Stadtwerke seit 2012 unter anderem Energieberatungen und Stromsparchecks an. Das Projekt hat bisher knapp 1,3 Millionen Kilowattstunden Strom eingespart und läuft noch bis zum Herbst.
WERBUNG:



Seitenanzeige: