Kreissparkasse Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

wegen Online-Banking und Niedrigzinsen: Kreissparkasse dünnt Fillialnetz aus

Stand: 24.03.16 18:55 Uhr

Die Kreissparkasse Reutlingen macht Filialen dicht. Zum 1. August 2016 werden 20 Ableger geschlossen. Dazu kommen drei weitere zu einem späteren Zeitpunkt. Hintergrund sei das zum geänderte Kundenverhalten, das immer mehr in Richtung Online- und Mobile-Banking gehe - so der KSK-Vorstandsvorsitzender Michael Bläsius.

Dazu kämen aber auch absehbare Ertragsrückgänge aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase durch die Europäische Zentralbank sowie kostentreibender Regulierungen des Gesetzgebers. Betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht geben. Von den 1030 Mitarbeiter der Kreissparkasse arbeiteten 29 künftig an anderen Standorten.Die KSK hatte ein Jahr lang über die Neuausrichtung der Filialen beraten. Beteiligt daran waren unter anderem auch Unternehmensberater des Sparkassenverbands Baden-Württemberg.
WERBUNG:



Seitenanzeige: