Auspuff an Autos | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Feinstaubalarm endet heute: Werte erstmals wieder unter kritischem Grenzwert

Stand: 22.03.16 16:41 Uhr

Mit den heutigen Dienstag endet für Stuttgart der Feinstaubalarm. Die insgesamt vierte Maßnahme zur Senkung gesundheitsgefährdender Luftschadstoffe war am 14 März in Kraft getreten. Autofahrer waren neun Tage lang dazu aufgerufen, ihre PKWs zur Entlastung der Luft stehen zu lassen.

Der Hintergrund: Der zulässige EU-Grenzwert für Feinstaub wird in keiner deutschen Stadt so oft überschritten wie in Stuttgart.

Sollten die Feinstaubalarme nicht zu einer spürbaren Entlastung führen, soll es ab zweitausend-achtzehn auch zu Fahrverboten kommen. Am Sonntag war die Belastung, offiziellen Messungen zu Folge, erstmals unter den zulässigen Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gefallen. Für morgen hat der Deutsche Wetterdienst zudem Regen vorausgesagt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: