Angela Merkel in Haigerloch | Bildquelle: RTF.1

Haigerloch:

Für den politischen Wechsel - Angela Merkel unterstützt Guido Wolf im Wahlkampf

Stand: 12.03.16 17:18 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen Tag vor der historischen Landtagswahl den Zollernalbkreis besucht.


Hintergrund der Veranstaltung ist klar: Mit ihrem Erscheinen in Haigerloch will die mächtigste Frau der Welt ihrem Parteikollegen Guido Wolf morgen zu einem guten Wahlergebnis verhelfen. Sie bat das Publikum, am Sonntag zu wählen. Es sei gut für Baden-Württemberg, wenn die Christlich-demokratische Union diesen Wechsel in der Regierung jetzt herbeiführen könne mit Guido Wolf, mit seiner Mannschaft und Guido Wolf als Ministerpräsident. "Lassen Sie uns die letzten Stunden mit aller Entschiedenheit dafür kämpfen!" – so Merkel.

Kämpferisch und optimistisch zeigte sich auch der Anwärter auf das Ministerpräsidentenamt, Guido Wolf. Er ist sich sicher, dass er trotz Kretschmanns Beliebtheit und der Kritik, die er in den vergangenen Wochen einstecken musste, morgen gute Chancen hat. Die Partei, auch er selbst, habe schwere Tage hinter sich. Aber die Beteiligten hätten gekämpft. Diese Partei sei zusammengestanden. Sie habe Wolf in diese Rolle gesetzt und sie habe ihn unterstützt auf diesem Weg. "Und wir wollen diese Wahl morgen gemeinsam gewinnen, für den politischen Wechsel in Baden-Württemberg. Wir können es schaffen. Jetzt erst recht! Glück auf!

Gemeinsam mit den Zuschauern und anwesenden Parteimitgliedern sangen die Politiker zum Schluss der Veranstaltung in der Wittauhalle die Deutschland-Hymne.

WERBUNG:



Seitenanzeige: