Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Falk Jaquart Foto: pixelio.de - Falk Jaquart

Kirchentellinsfurt:

70-Jähriger tötet offenbar Ehefrau

Stand: 11.03.16 19:29 Uhr

Wegen des dringenden Verdachts, seine 69-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung getötet zu haben, ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 70-jährigen Kirchentellinsfurter.

Der Sohn der Eheleute hatte am Mittwochabend, gegen 23 Uhr, die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er seine Mutter leblos in der Wohnung aufgefunden hatte. Die hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Im Bad der Wohnung trafen die Rettungskräfte schließlich auf den leicht verletzten und stark unterkühlten Ehemann. Er wurde vorläufig festgenommen und zur ärztlichen Behandlung in die Klinik gebracht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der 70-Jährige für den Tod seiner Ehefrau verantwortlich sein. Das Tatmotiv und die näheren Tatumstände sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat zur Klärung des Falles eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Der von der Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 70-Jährige wurde in das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg eingeliefert.

Der Beschuldigte räumte lediglich ein, dass es eine heftige Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten gegeben hätte, die schließlich in Handgreiflichkeiten ausartete und er hierbei seine Frau gewürgt habe. Als sie keine Lebenszeichen mehr von sich gab, will er sich ins Bad zurückgezogen und sich selbst Schnittverletzungen an den Handgelenken zugefügt haben. Nähere Aufschlüsse über die Todesursache erhoffen sich die Ermittler durch die Obduktion des Leichnams, die voraussichtlich am 11.03.2016 stattfinden wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: