Brand in Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Brand an einer Photovoltaikanlage

Stand: 09.03.16 13:03 Uhr

Der Brand auf dem Dach eines Sportstudios in der Wörthstraße hat am Mittwochvormittag für Aufregung gesorgt. Gegen 11.15 Uhr gingen die ersten Notrufe bei Feuerwehr und Polizei ein, dass auf dem Dach des Gebäudes starker Rauch zu sehen wäre. Da das Ausmaß des Brandes zunächst nicht abgeschätzt werden konnte, rückten Feuerwehr und Polizei sofort mit starken Kräften an.


Wie sich herausstellte war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Gleichrichter der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Dieses setzte auch einen Teil der Dachisolierung in Brand. Durch den raschen und professionellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte sich aber ersten Schätzungen zufolge im Bereich von ca. 10.000 Euro bewegen. Im Gebäude hielt sich zur Brandzeit niemand auf. Verletzt wurde niemand. Während der Dauer der Löscharbeiten kam es im Bereich der Wörtstraße und der Römerstraße zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Pfullingen hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: