Medikamente | Bildquelle: pixabay.com

Freiburg:

Protest gegen Universität: Doping-Kommission hat sich aufgelöst

Stand: 01.03.16 19:44 Uhr

Die Freiburger Doping-Kommission zur Aufklärung der Vorgänge um in der damaligen Spitzen-Sportmedizin um die Professoren Joseph Keul und Armin Klümperhat sich aufgelöst. Um 0 Uhr war ein Ultimatum an die Leitung der Universität verstrichen. Darin hatten die 6 Kommissionsmitglieder gefordert, sich ohne Abstimmung mit der Uni öffentlich zu äußern sowie die Ergebnisse ihrer Nachforschungen nicht strikt vertraulich behandeln zu müssen.

Rektor Schiewer sei diesen Forderungen nicht nachgekommen. Er habe stattdessen lediglich Gespräche angeboten. Mitgllieder der kommission waren sechs führende internationale Doping Experten. Immer wieder hatte die Kommission beklagt, in ihrer Arbeit massiv behindert zu werden. Die univesität hatte dies stets zurückgewiesen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: