Verbrauchermesse fdf | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Verbrauchermesse fdf gestartet

Stand: 27.02.16 19:24 Uhr

In Tübingen ist wieder Messe-Zeit. Heute wurde die große Verbrauchermesse "fdf - für die Familie" auf den Weilheimer Wiesen eröffnet. In neunzehn Hallen an der Europastraße präsentieren rund vierhundert Aussteller gut eine Woche lang ihre vielfältigen Angebote. Mit dabei sind überall Experten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Die fdf ist vor allem eins: vielfältig. Für neun Tage verwandeln sich die Weilheimer Wiesen in eine Eldorado für Häuslebauer, Feinschmecker und Freizeit-Entdecker. Unter den Dächern von 19 Hallen präsentieren hier über 400 Aussteller die geballte Wirtschaftskraft der Region im Handwerk und Gewerbe. Und das schon zum 42. Mal.

Oberbürgermeister Palmer über die fdf: „Die fdf ist die einzige Messe, die wir ausrichten dürfen. Sie ist Treffpunkt und Ausstellungsmöglichkeit für Vereine und Bestandteil unseres städtischen Jahreskalenders geworden. Man weiß, wenn die fdf anfängt dann fängt auch der Frühlingen an, und das hat ja auch dieses mal wieder wunderbar geklappt."

Wenn die fdf anfängt, dann ist der Oberbürgermeister Boris Palmer einer der ersten, der sich von den Produkten und den Trends begeistern lässt. Auf seinem Rundgang zusammen mit den Landtagskandidaten für den Wahlkreis Tübingern wurden immer mal wieder Zwischenstopps eingelegt. Auch Anette Widman-Mauz, die künftig den CDU Fachausschuss Familie leitet, lässt sich auf der Familienmesse gern zum probieren einladen.

Die einzelnen Mitmach-Aktionen sind ein besonderes Merkmal der Messe, so der Veranstalter Micahel Bartmann: "Die Messe ist nicht nur eine Informationemesse, sondern auch eine Shoppingmesse und wo wir was vebessert haben: Es ist auch ne Mitmach-Messe. Wir haben verschiedene Workshops für die Besucher, wie Malkurse, Bastelkurse, oder das Tanzbein schwingen – und so haben wir für jeden was dabei."

An den Ständen haben Besucher die die Chance die Produkte vor dem Erwerb einmal ausführlich zu testen. Ist das Interesse erst einmal geweckt, stehen die Experten mit Rat und Tat zur Seite. Ein Gewinn – sowohl für die Kunden, als auch für die Unternehmen.

Boris Palmer: „Ich persönlich mag natürlich die Hallen die mit Energiespartipps sowie rund um Hausbau und Sanierung Angebote machen und damit zum blaumachen einladen und natürlich die Jahrmarktattraktion – jetzt hab ich mir ein Pippi Landstrumpf Hemd gekauft."

Man darf gespannt sein, zu welchen Terminen das Shirt zum Einsatz kommt. Ein anderes Highlight auf der Messe – eine riesige Solarblume, wie Veranstalter Michael Bartmann verrät: „Gerade hier in Halle 17 die Smartflower – eine 5 Meter Hohe Solarblume, die sich aufaltet und tagsüber Energie liefert"

Wer sich persönlich von den regionalen Anbietern überzeugen lassen will: Noch bis zum 6. März sind die Hallen täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden Sie auf dem Internetauftritt der fdf unter www.ausstellung-tuebingen.de

Bei uns können Sie zudem am Mittwoch noch einmal die Messe erleben – dann zeigen wir Ihnen unser Messemagazin zur fdf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: