Politischer Aschermittwoch B90/Grüne | Bildquelle: RTF.1

Biberach an der Riß:

"Keine großen Linien erkennbar" - Winfried Kretschmann zu CDU-Spitzenkandidat

Stand: 10.02.16 17:49 Uhr

Politischer Aschermittwoch der Grünen. Zum 21. Mal in Biberach an der Riß. Nach einer Gedenkminute für die Opfer des Zugunglücks in Bad Aibling begann auch in der Stadthalle der politische Schlagabtausch.


Themen und Angriffspunkte waren vielvältig: der beliebteste Gegner, natürlich, die CDU. Spitzenkandidat Guido Wolf halte sich zu sehr an Kleinigkeiten auf – Beispiel: die Diskussion um bargeldloses Taschengeld für die Flüchtlinge.

„Drei mal hakt er nach und macht da rum, so lösen wir die Probleme nicht. Kleinigkeiten unten an der Basis– Wer das Land in die Zukunft führen will, da kann man doch erwarten, dass er da andere große Linien zieht. Wo geht es hin?! Kann ich da aber leider nicht erkennen." Winfried Kretschmann.

 
Doch nicht nur Ministerpräsident Winfried Kretschmann holte zum Verbalschlag aus, auch Andrea Lindlohr, Vizefraktionsvorsitzende der Grünen – die sie auch ganz auf die CDU eingeschossen hatte – und vor allem deren Frauenbild unter die Lupe nahm.
Und Verkehrsminister Winne Hermann der sich gegen die Behauptung wehrte, die Grünen hätten den Stau erfunden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: