Stadt Reutlingen plant Auskreisung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Stadtkreisbildung: Reutlingen reagiert auf Gutachten

Stand: 08.02.16 16:37 Uhr

Die Stadt Reutlingen hat jetzt auf das negative Gutachten des Landkreises zur Reutlinger Stadtkreisbildung reagiert. Es wiederhole altbekannte und bereits entkräftete Argumente.

Zudem habe die Stadt nie einen "Rechtsanspruch auf Anspruch einer Stadtkreisgründung" behauptet. Die Stadt weist zudem die Aussage zurück, sie sein "ein rechtlicher Habenichts". Diese Beurteilung verkennte "die Errsthaftigkeit der Stadt, im Interesse der Reutlinger Bürgerschaft kommunale Selbstverantwortung und Selbstständigkeit zu erreichen". Die Stadt sei überzeugt, "dass das zuständige Innenministerium und das federführende Regierungspräsidium Tübingen gelassen und gründlich die Antragsunterlagen prüfen und bewerten" würden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: