Computomics | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stellvertretender SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzender Heil besucht Tübinger Computomics

Stand: 07.02.16 17:20 Uhr

Im Zuge des derzeit laufenden Landtagswahlkampfs hat der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Hubertus Heil, die Tübinger Computomics GmBH besucht. Der Bundestagsabgeordnete war einer Einladung des Tübinger SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann und der SPD-Landstagskandidatin Dorothea Kliche-Behnke gefolgt.

Thema waren dabei bessere Rahmenbedingungen für den regionalen und baden-württembergischen Mittelstand in der sogenannten BioRegion Stern, einer Initiative zur Stärkung der Biotechnologie.

Ziel ist es, die vorhandenen Forschungsmöglichkeiten und deren wirtschaftliche Umsetzung durch Unternehmen per Förderungen und Vernetzungen – durch sogenannte „Cluster-Bildungen" - voran zubringen. Computomics gehört zu den weltweit führenden Unternehmen bei der biotechnologischen Erforschung von Pflanzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: