Narren stümen Reutlinger Rathaus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Märchenschloss ist gestürmt

Stand: 04.02.16 17:05 Uhr

Vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Ach nee, Verzeihung, das war letztes Jahr. Es war einmal eine Königin, die lebte sehr glücklich mit ihrem tugendsamen Volk im schönen Ratsschloss zu Reutlingen. Es begab sich aber zu der Zeit, dass sich hinter den sieben Bergen, bei den sieben Keltern ein Häuflein niederträchtiger Schelme auf den Weg machte, die Macht an sich zu reißen.


Doch zunächst ließen die Narren auf sich warten. Nur der Regen prasselte auf den gar nicht so märchenhaften Reutlinger Marktplatz. Dann tat sich etwas: Oberbürgermeisterin Barbara Bosch als der Gestiefelte Kater, Robert Hahn als Froschkönig, auch Schneewittchen, Rotkäppchen, Zwerge und Rumpelstilzchen betraten den Rathausbalkon, um das Märchenschloss zu verteidigen.

Die Narren aber fuhren schwere Geschütze auf. Die Parkgebühren seien zu hoch, und die Kanzleistraße gleiche einem Flickenteppich, beschwerten sie sich. Doch der gestiefelte Kater bürstete sie ab. Wegen des Feinstaubs sollten die Narren besser zu Fuß gehen, und auch für den Radau würde es demnächst von der Europäischen Union Richtlinien geben.

Das war den Narren zuviel. Auch vom Krokodil ließen sie sich nicht abschrecken, und sie stürmten das Rathaus. Die Schlüsselübergabe war dann nur noch reine Formsache. "Der Prinz und die Prinzessin sehen mir nicht sehr schaffig aus", meinte die abgesetzte Oberbürgermeisterin. "Aber ich habe denen ein paar Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen lassen."


WERBUNG:



Seitenanzeige: