News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Mossul:

Islamistische Terror-Organisation "IS" jagt 10 Christen-Häuser in die Luft

Stand: 02.02.16 00:08 Uhr

01.02.2016. Mitglieder der islamistischen Terror-Organisation "IS" haben nördlich von Mossul die Häuser von 10 Christen zunächst ausgeplündert und anschließend in die Luft gesprengt. Das meldet die irakische Nachrichten-Agentur Qraqinews.com. Die Häuser seien komplett zerstört worden.

Die Häuser im al-Maidan-Gebiet bei Mossul gehörten Iraqinews.com zufolge geflohenen Christen. Die nordirakische Millionenstadt Mossul war im Sommer 2014 von der islamistischen Terror-Organisation "IS" handstreichartig erobert worden.

Nach der Befreiung der Shanidar-Region und der noch nicht ganz abgeschlossenen Befreiung der Region um Ramadi konzentrieren sich nun die Vorbereitungen von irakischer Zentralregierung und internationaler Anti-IS-Koalition auf die Rückeroberung von Mossul. Aussagen der Regierung der kurdischen Autonomie-Region zufolge sei auch die Teilnahme der irakisch-kurdischen Peshmerga an der Befreiung Mossuls vorgesehen. Die Teilnahme iranisch-schiitischer Milizen sei demgegenüber nicht vorgesehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: