| Bildquelle:

Kreis Reutlingen:

Zahl der älteren Arbeitnehmer gestiegen

Stand: 01.02.16 10:41 Uhr

In den Betrieben im Kreis Reutlingen ist die Zahl der älteren Arbeitnehmer gestiegen. Das teilte die IKK Classic mit.

Demnach stieg die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten über 65 Jahre innerhalb eines Jahres um gut 20 Prozent. Zudem bessern immer mehr dieser Altersgruppe ihr Einkommen mit einer geringfügig entlohnten Beschäftigung auf. Was die Krankheitsverläufe angeht, unterscheiden sich alte von jungen Arbeitnehmern deutlich. Demnach fehlen Arbeitnehmer unter 20 Jahren in Baden-Württemberg durchschnittlich 2,4 Mal im Jahr und kommen im Schnitt nach 5,1 Tagen wieder zur Arbeit. Arbeitnehmer über 59 Jahren sind im Schnitt nur 1,3 Mal krank, bleiben im Krankheitsfall dafür aber durchschnittlich 21,8 Tage zu Hause.
WERBUNG:



Seitenanzeige: