News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart:

TV-Duell zur Landtagwahl BW -SPD: SWR-Duell war "wenig zukunftsorientiert"

Stand: 16.01.16 13:50 Uhr

16.01.2016. SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat das heutige "SWR-Duell" zwischen Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) und CDU-Spitzenkandidat Wolf als "wenig zukunftsorientiert" bezeichnet. "Da war heute Abend null Aufbruch, sondern allgemeiner Stillstand." Das Zusammenspiel zwischen "Wirtschaftskraft und sozialem Ausgleich" habe keine Rolle gespielt. Das sei wohl "allein das Herzensanliegen von Nils Schmid und der SPD".

Insbesondere das für Baden-Württemberg so zentrale Zusammenspiel von Wirtschaftskraft und sozialem Ausgleich habe "überhaupt keine Rolle gespielt", so Mast. "Von Zusammenhalt und Gerechtigkeit kein einiges Wort - von niemandem. Das ist in Baden-Württemberg offensichtlich allein das Herzensanliegen von Nils Schmid und der SPD."

Die Generalsekretärin erklärte, CDU-Spitzenkandidat Wolf sei jegliche Antwort mit eigenen Ideen schuldig geblieben. "Wolf ist ein wortreicher Zündler, aber kein Ministerpräsident", so Mast. "Diesem Mann kann man guten Gewissens nicht vertrauen." (SPD)

WERBUNG:



Seitenanzeige: