Polizist mit Handschellen | Bildquelle: pixabay.com

Deutschland:

Horst Seehofer: "Nicht lange fackeln" - Asylbewerber nach schwerer Straftat sofort abschieben

Stand: 15.01.16 20:15 Uhr

"Wer auf frischer Tat bei einer schweren Straftat, wie zum Beispiel einem Sexualdelikt, erwischt wird, da würde ich nicht lange fackeln, sondern dann sollen die Täter dorthin zurückkehren woher sie gekommen sind." Das schreibt der CSU-Vorsitzende und Ministerpräsident von Bayern, Horst Seehofer, auf seiner facebook-Seite. Er sei nicht mehr bereit, einen Weg mizugehen, bei dem in solchen Fällen anschließend"nichts geschieht".

Seehofer schreibt auf seiner facebook-Seite: "Dass nichts geschieht, ist dann der Regelfall und diesen Weg mitzugehen bin ich nicht mehr bereit." Stattdessen sei konsequentes Handeln notwendig: "Wenn solche hässlichen Dinge wie in Köln passieren und sie passieren in kleinerem Umfang überall in Deutschland, dann müssen wir ganz, ganz konsequent handeln". Andere Staaten würden  dies übrigens auch tun.
WERBUNG:



Seitenanzeige: