| Bildquelle:

München / Landsberg:

Uli Hoeneß kurz vor Freilassung? EX FC-Bayern Chef hat Hälfte der Haftstrafe verbüßt

Stand: 03.01.16 13:07 Uhr

03.11.2016. Uli Hoeneß darf nach Angaben der "BamS" auf eine baldige Freilassung hoffen. Der frühere FC-Bayern-Präsident hofft demnach auf eine positive Entscheidung über eine Haftverkürzung. Über die Entscheidung wird demnach Amtsrichterin Simoe Zwiener vom Amtsgericht Landsberg befinden. Mitte Januar 2015 soll es dazu eine Anhörung von Hoeneß durch die Amtsrichterin geben. Die Staatsanwaltschaft München II sei allerdngs gegen eine Freilassung.

Hoeneß war wegen Steuerhinterziehung zu insgesamt 3 Jahren und 6 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Mittlerweile ist Hoeneß Freigänger und arbeitet tagsüber in der Jugendabteilung des FC Bayern.

Hoenes war von 2009 bis 2015 Präsident des FC-BAyern, und von 2010 bis 2014 auch Vorsitzender des Aufsichtsrates. Beide Ämter legte Hoeneß nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung nieder.

Indes hielt der FC Bayern seinem ehemaligen Spieler und Präsidenten auch nach dem Antritt der Haftstrafe in Landsberg die Treue: Mehrere hochrangige Vertreter des Vereins besuchten Hoeneß während seiner bisherigen Haft in der JVA Landsberg.

WERBUNG:



Seitenanzeige: