Handwerker | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Baden-Württembergs Handwerker sind am gesündesten

Stand: 29.12.15 16:03 Uhr

Die Handwerker in Baden-Württemberg sind - gemeinsam mit Hessen - bundesweit am gesündesten. Das hat die IKK classic aus Reutlingen bekannt gegeben.

Der Krankenstand bei den Versicherten habe 2014 bei 4,5 Prozent gelegen. Im Jahresvergleich sei der Krankenstand im vergangenen Jahr erstmals wieder gesunken und liegt nun auf dem Wert von 2010. Überdurchschnittlich ist dagegen der Anteil der Langzeiterkrankungen. Dieser liegt mit über 42 Tage 0,7 Prozentpunkte über Bundeswert. Das liegt in erster Linie an der höheren Quote der Muskel- und Skeletterkrankungen wie etwa Rückenleiden. Auf Platz zwei und drei liegen Verletzungen und Atemwegserkrankungen. Weiter auf dem Vormarsch sind auch im baden-württembergischen Handwerk psychische Erkrankungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: