Landgericht Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Stuttgart:

Prozessbeginn: Angeklagter überfuhr Polizisten

Stand: 14.12.15 12:51 Uhr

Weil er mit seinem Auto absichtlich einen Polizisten überfahren haben soll, steht seit heute ein 21jähriger Mann wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht in Tübingen.

Außerdem ist er wegen Rauschgifthandels angeklagt. Der Mann aus Ergenzingen, so der Vorwurf, handelte mit großen Mengen von Marihuana. Auf der Rückfahrt vom Übergabeort fuhr er durch Stuttgart. Dort wollte die Polizei ihn mit einem mobilen Einsatzkommando festnehmen. Daraufhin floh der Angeklagte, brach zwischen den Fahrzeugen des Einsatzkommandos hindurch, erfasste einen Beamten und überrollte ihn mehrmals. Der Polizist wurde dabei schwer am Becken und am Fuß verletzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: