Paris | Bildquelle: Pixabay.com

Zweiter Wahlgang:

Regionalwahlen in Frankreich - Rechtsextremer Front National gewinnt offenbar keine Region

Stand: 13.12.15 20:15 Uhr

Die Regionalwahlen in Frankreich sind heute in die zweite Runde gegangen. Die Wahllokale sind geschlossen, und es sieht danach aus, als ob sie viele Menschen aufgesucht hätten, die einen Wahlsieg des rechtsextremen Front National verhindern wollten. Die Partei um Marine Le Pen hat laut ersten Prognosen offenbar in keiner Region gewonnen.

Demnach ist die Partei landesweit drittstärkste Kraft geworden, hinter den Konservativen mit Nicolas Sarkozy und den Sozialisten um Präsident François Hollande. In der ersten Runde war der Front National noch stärkste Partei.

Die Regionen in Frankreich sind vergleichbar mit den deutschen Bundesländern, haben aber weniger Befugnisse.

WERBUNG:



Seitenanzeige: