Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
14 / 18° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Klar
13 / 20° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Bewölkt
14 / 18° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Stadtwerke vergeben 2. Umweltpreis

Am Landestheater Tübingen ist gestern zum zweiten Mal der Umwelt-Preis der Stadtwerke vergeben worden - mit einem gesamtwort von 30.000 Euro. 39 Umweltprojekte unter anderem aus Tübingen, Reutlingen und Böblingen hatten seit Oktober im Internet um Stimmen geworben -

Die Publikumspreise:

Mit 810 Stimmen und somit 4.000 Euro gewann der Kinderbauernhof am Brennlesberg e.V. aus Gomaringen. Der Kinderbauernhof bietet Kindern die Mögllichkeit in engen Kontakt mit den Tieren zu kommen und Erfahrungen zu sammeln.

Den zweiten Platz belegt die Tübinger Walddorfschule – 3.000 Euro bekommen sie für den Bau eines Hühnerstalls und die Anschaffung einer Honigschleuder.

2.000 Euro gewann die Grundschule Wendelsheim mit Ihrem Projekt „Alles Restmüll-oder was? - Drittklässler wollen eine Müll-Trennungs-Broschüre erstellen, die ohne Worte auskommt.

Den 5. Platz belegte die Astronomie-AG des Progymnasiums Rosenfeld – sie haben ihre Bewerbung in gedichtform geschickt. Mit den 1.000 Euro wollen sie Exponate und Infoblätter zur umweltgerechten Beleuchtung erstellen und ein Spektrometer kaufen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 10.12.15 - 20:03 Uhr   -   1324 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: